lundi 24 décembre 2012

Wurfabnahme


Gestern kam Besuch aus den Vogesen. Patricia und Jean-Claude Georges
besuchten die Babies von Tessa und ihrem Sacha. Die Bande zeigte sich von ihrer besten Seite und hat während Stunden kein Krawall gemacht. Sie waren einfach nur brav. Kaum waren die Georges wieder auf dem Heimweg, fiel die „Contenance“ blitzartig von ihnen ab. Es wurde wieder getobt, gebissen, über ein Hindernis einen Weihnachtskaktus vom Cheminée gerissen, den Kaktus zerlegt und Blüten und Erde ins Bett getragen. Das sah aus wie bei den Wilden.


                                                          Sienna links und Laudes rechts

Rani, Sienna, Laudes, Tadzio

Sienna hinten, Tadzio und Laudes

Fleetwing's Heartbreaker aka Tadzio

 
Fleetwing's High Noon aka Sky

Fleetwing's Heavenly Blessed aka Laudes

Fleetwing's Heart of Gold aka Sienna

Laudes von vorne

Fleetwing's Holly Golightly aka Holly

 
Fleetwing's Hazelnut aka Rani

Vor einer Woche sind die Babies geimpft und gechipt worden. Alles verlief im normalen Bereich. Sie waren fit wie immer und haben weiterin gut gegessen. Nun gilt es sie an Leine und Halsband zu gewöhnen. Zwei Hündinnen werden anfang und Mitte Januar zu ihren neuen Menschen ziehen und darauf sollen sie vorbereitet sein. Holly bleibt in Frankreich, sogar in derselben Gemeinde. Rani geht nach St. Gallen zu einer anderen Whippetdame.

Die Jungs sind zärtlich und anhänglich. Mein Herz schlägt für sie. Ich suche gute Menschen, die meinen Buben einen Platz in ihrem Leben einräumen. Sie werden reichlich belohnt werden.
Epenoux ist immer eine Reise wert. Mit dem Auto ist man von Basel aus in 1 Stunde 40 Minuten bei uns.

Allen Bekannten und Freunden wünschen wir besinnliche Feiertage und viel Zuversicht für das neue Jahr.
 

lundi 10 décembre 2012

Schnee in Epenoux


Endlich ist er gekommen, der erwartete Schnee. Er verzuckert die Bäume und Sträucher und macht alles leise und geheimnisvoll. Für unsere Jungmannschaft ist das eine neue Erfahrung. Voller Mut stürzten sie sich in diese feuchte Masse, sausten wie die Wilden umher, spielten fangen und kosteten den Schnee.

Keinerlei Berührungsängste


stolze Mama Tessa

Schlafenden Holly mit Tante Judy

Fleetwing Heavenly Blessed aka Laudes 7 Wochen
 
Die Zeit vergeht wie im Flug und die Racker sind bereits 7 Wochen alt. Wenn sie wach sind, ist spielen angesagt. Eine grosse Kartonkiste dient als Haus und im Innern tragen sie wahre Kämpfe um den besten Platz aus. Nichts ist mehr vor ihnen sicher. An jedem Fitzelchen das irgenwo vorsteht wird gerissen. Ihre Zähne sind spitz und ich muss mich richtig wehren und Nasenstüber verteilen, damit sie im Spiel nicht zu arg zubeissen. Ihr Bewegungsdrang ist gewachsen und sie rennen mehr nach draussen, obwohl es recht kalt ist. Wenn sie sich dann noch die Bäuchlein vollgeschlagen haben, fallen sie in Tiefschlaf und sind wahre Engel.

 

dimanche 2 décembre 2012

Herbstlaubaktion

Die Wiese auf der noch gestern die Welpen rumgerannt sind, ist nun von unserer Laubrechbrigade sauber gemacht worden. Die Blätter wurden in grossen, stabilen Platicsäcken an den Traktor gehängt und in den Wald gefahren. Da gibt es drei schöne Drahtbehälter in die das Laub geschaufelt wird. Kaum mehr ein Blatt liegt unbeaufsichtigt auf dieser Wiese. Doch das ist ein winzig kleiner Teil des Parks. Heute hat uns der Schnee überrascht und das Rechen schwer gemacht. Wir waren dieses Jahr eine Frauenbrigade, weil die Herren alle dieses Wochenende nicht kommen konnten.






 Die drei erwachsenen Demoiselles haben sich riesig über den Schnee gefreut und sind über die Prärie und durch den Wald geflitzt. Nur die Welpen kamen heute nicht raus. Die Bäuchlein wären zu schnell kalt geworden vom vielen Schnee lecken, denn dass macht ja den Spass aus. Nach der Arbeit wurden wir von unserer Köchin Ursula wieder einmal mehr verwöhnt. Zum Schluss liess es sich die Crew nicht nehmen mit einem Welpen abgelichtet zu werden. Danke liebe Freundinnen!