mercredi 2 janvier 2013

Zwischen den Jahren

Mein Traum alle 6 Welpen unter dem Weihnachtsbaum zu fotografieren wich einem Träumchen mit 1 Welpen. Denn die sechs wussten nichts besseres als den Baum abzuschmücken und mit den Kugeln zu spielen. Darum ein Foto mit Nevis und Rani.
Nevis mit Rani

Klein Holly in ihrem neuen Zuhause




Katze Chanel noch vorsichtig


Unser High Noon

Nevis mit Bande

Zwischen den Jahren kam viel Besuch, Gäste und Freunde und Freundinnen und die Welpen wurden gehätschelt. Jean-Christoph Bayard und seine drei Whippets waren zwischen den Jahren auch für 4 Tage bei uns. Tessa ist immer begeistert, wenn Jungs auf Besuch kommen. Sie ist wieder in voller Form und spielt mit ihren Kindern. Die haben viel Respekt vor ihrer Mama, denn sie schreitet ein, wenn sie zu arg miteinander kämpfen.

Holly und Rani wurden im Park an Halsband und Leine gewöhnt und bereits beim 2. Mal benahmen sie sich nicht mehr wie Rodeopferdchen, sondern liefen tapfer an der Leine voran.  Am Silvestertag dann wurde Holly abgeholt. Sie wohnt nun in unserem Oberdorf Pusy. Holly war sehr traurig am ersten Tag und hat ausser den Petits Suisses nichts gegessen. Sie weinte oft und wurde viel im Arm gehalten. Die erste Nacht hat sie dann im Bett mit dem
neuen Menschen verbracht und hat die ganze Nacht gut geschlafen. Die vier Katzen mit denen Sie nun Haus und grossen Garten teilt, waren sehr vorsichtig und schauten mal zu, wie sich dieses komische, neue Wesen verhalten wird.

 Am Sylvester hatten wir ein Geburtstagsfest in der Orangerie. Gaston und Dominique haben sich in High Noon verliebt und mir heute telefonisch mitgeteilt, dass sie bereits Spielsachen für ihn eingekauft haben. Gaston, der vor vielen Jahren in Marokko wohnte und einen Sloughi aus der königlichen Zucht besass und ihn mit nach Frankreich nahm, wünschte sich wieder einen Windhund. „ Habibi“, mon amour haben sie den Bubi gleich gerufen.

Nevis, mein Grosskind und zwei Freundinnen sind heute wieder nach Basel gefahren. Es wird wieder ruhiger im Haus und wir geniessen unsere Ferien bis zum Sonntag.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire