samedi 26 avril 2014

Ostertage - Frühling

Seit Wochen ist es trocken und es hat nicht mehr geregnet. Der Frühling kam auf leisen Sohlen jedoch so früh, dass wir nicht recht daran geglaubt haben. .Die Bäume haben 4 Wochen früher ihre Blätter entfaltet, der Rasen musste bereits im März geschnitten werden. Noch nie haben wir das erlebt in den 8 Jahren Franche Comté. Die Schwalben kamen auch 3 Wochen früher und wir mussten blitzartig ihr letztjähriges Nest aus dem Manoir entfernen.  Die Beete mussten regelmässig gegossen werden und viel Zeit für Blog und Co. blieb darum nicht übrig. An den Osterfeiertagen war kein Bett mehr frei und wir hatten unglaublich viel zu tun. Mitten in diesem Gewusel immer dabei unsere 4 demoiselles, die auch die Hunde unserer Gäste akzeptiert haben. Nevis war in den Osterferien hier und hat tüchtig mitgeholfen.

Neves mit den 4 demoiselles in der Sonne

unsere 3 Hängematten sind sehr beliebt

Neves machte viele Blumenkränze
unsere beste Judy, friedlich wie Gandhi
                                                      Tessa auf Betteltour
                                                              Mittagsspaziergang im Park
                                                        immer noch ein Baby: unsere Laudes
                                                              zwei Mädchen sehen was
                                                           Neves liebt unsere demoiselles

Ich fuhr nach Laferté sur Amance, 55 km im Norden von Epenoux zum Training mit Judy und Laudes. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag mit Windhundbesitzern, die ich noch nicht kannte. Judy hat trotz hohem Gras den Hasen nicht verloren. Super für das erste Mal. Diese unglaubliche Weite in unserer Gegend ist atemberaubend. Meine Fahrt führte mich durch Felder und ab und zu durch kleine Dörfer mit alten Kirchen, Herrschaftshäusern und Schlössern. Mehr oder weniger verfallen, besitzen sie einen speziellen Charme.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
   



                                                                                    Windhundrennbahn in Laferté s. Amance

    In Frankreich wird immer zuerst gespiesen
 
Wenn ich dann ab und zu in die Schweiz fahre, spüre ich die Enge und kehre gerne wieder in die Haute Saône zurück. Ich bin eine echte Landpommeranze geworden. Übrigens hat mir der Osterhase doch wirklich eine Canon G 16 unter den Hibiscus-Busch gelegt. Nun habe ich das Manuel zwar ausgedruckt aber noch keine Zeit gefunden, mich darin zu vertiefen.
P.S.

Google hat doch einfach eine neue gmail Adresse generiert: Susanne Hubbuch@gmail und ich hatte keinen Zutritt mehr zu meinem Blog. Was haben wir alles versucht, um an meinen Blog zu kommen. Um die Adresse, die ohne unser Wissen gemacht wurde, zu löschen benötigten wir ein Passwort! Schlussendlich ist es uns gelungen. Diese ganzen neuen Medien können ganz schön nerfen.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire