vendredi 6 juin 2014

Nachtrag zur üblen Katzengeschichte

Unseren Demoiselles geht es wieder besser. Tessa hatte eine schwere Krise von Sonntagnacht auf Montag. Sie verweigerte das Essen, kein Wunder, sie hat sechs Wunden an beiden Lefzgen und bekam Fieber. Ich stand um 08h beim Tierarzt auf der Matte. Tessa und Satie bekommen nun auch noch Antibiotika zum Pilzmittel und das hilft auch gegen die Schmerzen. Die gute Nachricht: Es ist keine Räude, die weniger gute: Es ist eine Dermatophytose. Bei der Räude sind es Milben, die sich unter die Haut fressen und langsam zum Krankheitsbild führen. Bei der Dermatophytose handelt es sich um einen Pilz. Eine reine Katzenseuche  und selbst Katzen, denen man nichts ansieht, können Überträger sein. Ich habe es selber vor Jahren  aus Griechenland mitgebracht. 


letzten Freitag

es sieht schon besser aus

Viele süsse, herrenlose Katzen tummelten sich auf der Insel, da musste man ja weich werden. Wir haben sie gefüttert und auch auf den Arm genommen und kaum zurück in der Schweiz hatte ich auch diese kreisunden roten Flecken auf dem Körper und musste behandelt werden.
 
Ich dachte immer ich sei Gastgeberin. Meine Whippets befördern mich nun zur Krankenschwester. Da die Wunden bei der Heilung anscheinend beissen, reiben die Damen ihre Köpfe auf den Betten, dem Canapé und an meiner Hose!  Nein, ist das meistgesprochene Wort im Moment. An Vielseitigkeit mangelt es bei uns wahrlich nicht.
 
    die "pivoine" blühen
    dieser Mohn ist fantastisch
    Pavla mit dem Rudel
    Lisa und die beiden Schwestern Rani und Laudes
 
    Das ganz Rudel zusammen
   Gibt es jetzt die Leckerli?
    Rani auf er Bank, Mama Tessa wartet
    Flitzrunde im Park
 
Von Pavla habe ich eine Bioptron-Lampe geschenkt bekommen und damit werden die Demoiselles nun täglich behandelt.
 
 
    Köbeli hat überlebt
    so ein süsser Knopf
 
Da ist die andere Geschichte mit Köbeli. Er ist wohl etwas zu früh aus dem Nest geplumst und sass auf einem Weg im Park. Ich habe ihn vor meinen Killerinnen gerettet. Komisch, dass sie Respekt vor diesem schwarzen Ding hatten. Haben sie sich genähert, (an der Leine) hat er den Schnabel weit aufgerissen und gekrächzt. Zum Glück hat er sich nie bewegt und so konnte er bei einem Blätterhaufen überleben. Die Eltern haben ihn gut betreut. Köbeli wuchs unglaublich schnell und kannte mich. Habe ich mir bloss eingebildet, dass er mir zugezwinkert hat? Nun ist auch er ausgeflogen, zum Glück!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire