dimanche 2 décembre 2012

Herbstlaubaktion

Die Wiese auf der noch gestern die Welpen rumgerannt sind, ist nun von unserer Laubrechbrigade sauber gemacht worden. Die Blätter wurden in grossen, stabilen Platicsäcken an den Traktor gehängt und in den Wald gefahren. Da gibt es drei schöne Drahtbehälter in die das Laub geschaufelt wird. Kaum mehr ein Blatt liegt unbeaufsichtigt auf dieser Wiese. Doch das ist ein winzig kleiner Teil des Parks. Heute hat uns der Schnee überrascht und das Rechen schwer gemacht. Wir waren dieses Jahr eine Frauenbrigade, weil die Herren alle dieses Wochenende nicht kommen konnten.






 Die drei erwachsenen Demoiselles haben sich riesig über den Schnee gefreut und sind über die Prärie und durch den Wald geflitzt. Nur die Welpen kamen heute nicht raus. Die Bäuchlein wären zu schnell kalt geworden vom vielen Schnee lecken, denn dass macht ja den Spass aus. Nach der Arbeit wurden wir von unserer Köchin Ursula wieder einmal mehr verwöhnt. Zum Schluss liess es sich die Crew nicht nehmen mit einem Welpen abgelichtet zu werden. Danke liebe Freundinnen!

2 commentaires:

  1. Und zur Belohnung bekam man einen Welpen geschenkt. Nächstes Jahr mache ich dann auch gerne mit ...

    RépondreSupprimer
  2. Spass beiseite, die Herbstbilder sind super !

    RépondreSupprimer